So ein Set mit Gewindeschneidern in viel mehr als nur den "gängigen" Grössen bekommst du im Baumarkt und bei irgendwelchen Lebensmittel-Discountern hin- und wieder schon für ca. 15 Euro.Gewindeschneider habe ich keine. Und Kaufen ist doof, weil man dann ja Theoretisch für alle möglichen Gewindegrößen ein Set kaufen müsste. Denn nur dann kann ich auch das abdecken was ich so bräuchte.
Wie bei billigem Werkzeug üblich, taugen diese Sets nicht viel, aber wenn man keine allzu hohen Ansprüche stellt, reichts um hin- und wieder mal ein Gewinde zu schneiden.
Wenn du dir die paar "gängigen" Grössen Grössen die du wirklich brauchst einzeln und dafür in einer etwas besseren Qualität kaufst, ist das aber auch nicht so viel teurer.
Ich habe mir so ein billiges Set gekauft, und werde die Grössen die kaputt gehen, weil ich sie tatsächlich öfter brauche in besserer Qualität einzeln nach kaufen.
Diese Taktik würde ich allerdings nicht bei allen Werkzeugen fahren.
Werkzeug das man öfter braucht und Werkzeug mit dem man an teuren Werkstücken arbeitet sollte man besser gleich in einer vernünftigen Qualität kaufen.
Von irgendwelchen Billig-Werkzeugen bei denen Verletzungsgefahr besteht sollte man sowieso die Finger lassen.
Lesezeichen