-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo!
@Klingon77: Freut mich dass es dir gefällt :-D Alles hatte ja damit angefangen, dass ich dich gefragt hab ob du mir was fräsen kannst.... und du hast mich dann auf peters-cnc-forum verwiesen wo ich Horst aka Hydraulik kennengelernt habe. Und dieser anscheinend von Herzen auf guter Mensch hat mir das alles gefräst, einfach unglaublich nett!
@Blackdevil:
Hier gibts noch ein Youtube Video wo jemand den Mechanismus in 2D simuliert. Mit dem "Geometers Sketchpad":
http://www.youtube.com/watch?v=CufN43By79s
Ich hatte mal recherchiert, es gibt mehrere "dynamische Geometrie" Programme, sogar welche als Freeware (aber ich erinnere mich nicht mehr an den Namen... irgendwas mit "Alice" oder sowas... Ne, irgendein anderer Frauenname...)
@Vorteil/ Nachteil gegenüber herkömmlichen Hexabots:
Ich glaube der einzige ernsthafte Grund, warum ein Hexabot Vorteile gegenüber einem Roboter mit Rädern hat ist, dass der Hexa eben mit unebenem Gelände zurechtkommt. Ansonten gibt es doch keinen Vorteil, außer dass es viel mehr Spaß macht zu bauen. Mein Roboter hat keine wirklich gute geländetauglichkeit nehme ich an. das muss ich noch testen, aber es gibt selbst auf teppichboden schon probleme. bei kurven müssen die beine teilweise ein bisschen ausrutschen. Oder ich müsste für jedes beinpaar einen motor nehmen, um die geschwindigkeit während der kurve richtig einstellen zu können. Die Bodenfreiheit ist auch nicht gerade atemberaubend, für einen 2cm absatz brauche ich 2 anläufe.
Der immense Vorteil gegenüber allen anderen Roboternist aber dass es einfach total stark aussieht ;-P. Ich werde mal eine ganz kleine Webseite für diesen Roboter machen mit Fotos und Videos, und dann schicke ich das mal Theo Jansen. Keine Ahnung ob der pro Tag 1000 emails mit irgendwelchen Nachbauten bekommt und sich damit langweilt... Ich versuchs mal, vielleicht findet ers ja witzig. Und außerdem scheint das ein sehr netter Mensch zu sein. Wie die meisten Holländer wohl.
Viele Grüße,
William