ich versuche gerade für den TPS7250QD (5V regler) ein device in der bibliothek zu erstellen und bin dabei auf folgendes problem gestoßen:

der TPS hat zwei pins an denen die 5V abgegeben werden. nun würde ich ja gerne den beiden pins die direction sup zuordnen, damit im schaltplan klar ist, wo der saft raus kommt. aber wenn man dann die beiden pins im schaltplan verbindet, dann meckert er, weil nun zwei pins mit direction sup an das selbe netz gehen.

ich hab so den eindruck, das Eagle mit dieser situation (zwei ausgangspins die intern verbunden sind) nicht so richtig umgehen kann.
hat jemand ne idee, was ich falsch mache, oder wie mans anders machen kann?

noch ne andere sache:
welche direction gibt man am besten einem eingangspin, der in der schaltung offen bleiben kann/soll? wenn man direction in wählt meckert er, aber direction io ist ja eigentlich nicht ganz das was man haben möchte.

noch ne dritte sache:
ich erstelle ein package für ein bauteil mit einem pin, der nicht beschaltet werden darf.
er soll aber denoch verlötet werden. wie bekomme ich also ein pad (soll wie die übrigen pads aussehen) an die stelle, ohne das es in der zuordnungstabelle erscheint (sonst muss ich den anschluß auch im symbol darstellen). und wie verhindere ich am besten, das der pad versehentlich (z.b. beim manuellen routen) kontaktiert werden kann.