-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zu PCF8535

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    15

    Fragen zu PCF8535

    Anzeige

    Hallo liebes Forum !
    Ich möchte ein PCF8535 Clock Calendar Modul an einen Atmega 32 über TWI anschließen. Anschluß müsste ich noch geregelt bekommen.
    Aber vom Programmablauf habe ich leider keine Ahnung.
    1. TWI aktivieren
    2. Adresse 160 laden ... ?
    ??
    ??

    Hat jemand vielleicht einen Source oder ein Entwurfsbeispiel in welcher Reihenfolge vorgegangen werden muß ?

    Vielen Dank
    Gruß Steffen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Mannheim
    Alter
    31
    Beiträge
    270
    Wenn ich nach dem PCF8535 google, dann bekomme ich nur einen 65x133 Pixel Matrixtreiber...
    Hast du vielleicht ein Datenblatt zur Verfügung?

    Für einen Sourcecode müsstest du hier ersteinmal noch angeben in welcher Programmiersprache das ganze ablaufen soll.

    Der allgemeine Programmablauf ist im Datenblatt des ATMega 32 ganz gut beschrieben. (Unter dem Punkt "Using the TWI" auf Seite 180)
    generell gilt:
    1. TWI starten
    2. Zieladresse senden
    3. Daten Senden
    4. evtl. Zurück-kommende Daten abwarten
    5. TWI stoppen

    Gruß Robodriver

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    202
    Hallo,

    meinst du vielleicht den PCF8583? Da gibt es bei den Bascom-Samples im Ordner I2C das Programm Clock.bas. Schau dir das mal an.
    Gruß, Stefan

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    15
    Hallo nochmal !
    Danke für die schnellen Antworten.
    Sorry ich habe mich wirklich verschrieben:
    Es ist ein PCF8583, den ich mit AVR-GCC in C programmieren möchte.
    Hat jemand vielleicht doch den source code ?

    PS: Bascom Beispiel schaue ich mir mal an

    Gruß Steffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •