-
-
Hallo zusammen,
ich weiß das ist ein altes Thema aber ich würde es gerne nochmal aufgreifen. Arbeite nämlich auch gerade mit eine CSA-1V. Möchte Berührungslos den Strom in meinem E-Kart messen. Schaltun ist schon aufgebaut und es passt eigentlich alles. Jetzt wollte ich als test einfach mal schaun was mein Sensor so misst, hab ein Kabel drübergelegt bei dem 5A fließen. Bevor ich die Last anschließe messe ich 2,530 V mit Stromfluss sind es 2,536V. Die Differenz erscheint mir sehr gering. Zum Messaufbau, der Kablemittelpunkt befindet sich ~2mm von der Sensoroberfläche entfernt.
Ich könnte das Signal verstärken in dem ich das Kabel mehrfach in einer schleife am Sensor vorbeiführe, aber das möchte ich nicht da das in der Endlösung bei mir nicht funktionieren wird.
Meine Frage ist jetzt, kann es sein das ich irgendetwas am Messaufbau falsch gemacht habe, oder ist der Sensor einfach bei geringen Strömen so ungenau, denn wenn ich die Formel zu Spannunsdifferenzberechnung aus der Application Note nehme, kommt heraus das ich bei meinem abstand und bei meinem Strom 125mV erwarten könnte, ich bekomme jedoch nur 7-8 mV.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG Manuel
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen