Hi, danke für den Tip. Nachdem ich die neue Firmware aufgespielt hatte, hatte es auch funktioniert. Ich habs jetzt mal ausführlich getestet und meine Erfahrung ist im Prinzip, dass innerhalb von etwa 7 Metern eine hervorragende Verbindung besteht. Alles was darüber hinausgeht ist jedoch wirklich eher eine Glückssache.

Da ich mir jedoch währendessen auch die Funkmodule bei Pollin bestellt habe, werde ich die jedoch verwenden.

Nach dem ich jetzt also die Verbindung herstellen kann, muss ich im Prinzip nur noch ein Problem lösen: nämlich die richtigen Motoren für den Quadrocopter zu finden. Zu dem Modell, dass ich bereits gebaut habe: Es hat einen Durchmesser von 16cm und besteht lediglich aus zwei leichten Holzstreben. Das schwerste sind im Prinzip also die vier Motoren und die dafür benötigten Batterien.
Da ich mir nicht so recht sicher bin, welche Motoren ich verwenden sollte, wollt ich mal fragen, ob da jemand eine Idee hat. Die Anforderung ist im Prinzip nur die, dass der Quadrocopter zügig abheben kann und der Preis der Motoren gering sein muss.

Ich hatte da den Hochleistungs-Gleichstrommotor JOHNSON 63240 in Erwähnung gezogen, der auf Pollin.de zu finden ist. Wäre das eine Möglichkeit, oder sollte ich eher auf einen dieser ganz kleinen Motoren setzen? Falls jemand noch ein Tipp hätte, wo ich entsprechende Rotoren herbekommen kann, würde ich mich auch freuen.

Gruß
Sebastian