Ich würde erst mal versuchen das Pico Plug an die serielle Schnittstelle von einem PC anzuschliessen und die Kommunikation zu einem Terminal-Programm aufzubauen.Da ich jetzt jedoch schon den Pico Plug gekauft habe würde ich dennoch gerne mal eine Verbindung auf die oben beschriebene Art zustande bekommen, weswegen ich mich über eine Beschreibung, wie ich vorgehen muss, freuen würde.
Dann kannst du wenigstens erst mal ausschliessen, dass die Probleme an der Verbindung zum µC oder dem Programm auf dem µC liegen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein Pico Plug gekauft und da damals und gestern auch noch mal mit rumprobiert.
Ich bekomme noch nichtmals richtig eine Bluetooth-Verbindung zu dem Ding aufgebaut.
Hab's mit nem Notebook mit Buetooth-Stick, einem anderen Notebook mit eingebautem Bluetooth und von 2 PDAs probiert.
Alle finden das Pico-Plug, können aber keine Verbindung aufnehmen.
Das beste Ergebnis war, dass es mal so aussah als bestünde eine gepairte Verbindung, das Pico-Plug dann aber keinerlei Bluetooth-Dienste angeboten hat.
Ich habe das Ding auch bei 2 verschiedenen Rechnern an die serielle Schnittstelle angeschlossen und versucht es über das mitgelieferte Tool "plugmon.exe" zu konfigurieren.
Bei dem einen Rechner meckterte "plugmon.exe" immer, dass es kein Pico-Plug an der seriellen Schnittstelle finden kann.
Bei dem anderen Rechner wird nach mehreren Versuchen irgendwann mal gefunden, wenn ich nach jedem Versuch den Netzstecker vom Pico-Plug rausziehe und wieder reinstecke.
Wenn es dann gefunden wird, kann ich ein paar Einstellungen ändern. Wenn ich das Tool dann schliesse, gehts aber von vorne los - Netzstecker rein und raus, bis es irgendwann gefunden wird. Wenn es dann endlich gefunden wird, zeigt "Plugmon.exe" die alten Defaultwerte wieder an.
Kann natürlich sein, dass mein Pico-Plug kaputt ist.
Ich vermute aber eher, dass das Ding nicht viel taugt.
Das würde auch erklären, warum der Hersteller auf seiner Webseite nichts mehr von dem Ding wissen will.
Lesezeichen