Hallo Foxbat,

ja an den Getrieben gibt es je einen Stellring und eine Gummi Fixierung.
Wenn man das Getriebe am Antriebsrad dreht, kann man sehen/fühlen ob der Stellring zu fest angezogen ist. Es muss ein sehr sehr kleiner Abstand zwischen Zahnrad und Stellring bleiben.
Die kleine Gummi Fixierung auf der Welle sollte das Zahnrad nach Möglichkeit nur ganz leicht oder gar nicht berühren

Die Vorderräder sind ebenfalls mit einem Stellring fixiert und sollten überprüft werden. Hier sollte der Abstand vom Stellring zum Chassis etwa 1mm bis 2mm sein - nicht mehr und nicht weniger (vorher aber einmal gegen die Räder drücken in Richtung chassis!).

Man braucht für die Stellringe einen kleinen Imbus - ich weiss jetzt gerade nicht mehr welche größe aber ich kann später mal nachsehen.


Zur Geräuschentwicklung: Sieht man an den Zahnrädern irgendwelche Schäden? (Kratzer an den Zähnen z.B.)
Kommt das Geräusch eher von den Zahnrädern oder vom Motor?


> Bei Geschwindigkeit 20

Meinst Du jetzt nur den PWM Test ohne oder mit Regelung?
Also welches Testprogramm beim Selbsttest hast Du verwendet - menüpunkt "s", "c" oder "8"? Läuft der Motor gar nicht an oder dauert es nur länger?

MfG,
SlyD