Hallo Weiti,
Willkommen im RN-Forum.
Die Funktion Sleep() nimmt nur byte-Werte als Parameter, also 0-255. Für längere Pausen must du Sleep() mehrfach aufrufen. Hatte dein Programm keine Fehlermeldungen/Warnungen beim Übersetzen?
Gruß
mic
hallo, ich habe heute (endlich) den fertigen Asuro. Leider kann er meinen Code nicht ummsetzen.
benutze programmers notepad und neuste flashversion
wird folgendermaßen umgesetzt: booten, kurzes blinken, ende.Code:#include "asuro.h" int main() { Init(); int i=0; for (i=0;i<100;++i) { BackLED (OFF, ON); Sleep(200000); BackLED (ON, OFF); Sleep(200000); } BackLED (OFF, OFF); while (1); //ansonsten endlos return 0; //wird nicht erreicht }
nicht ganz in meinem sinne!!
Hallo Weiti,
Willkommen im RN-Forum.
Die Funktion Sleep() nimmt nur byte-Werte als Parameter, also 0-255. Für längere Pausen must du Sleep() mehrfach aufrufen. Hatte dein Programm keine Fehlermeldungen/Warnungen beim Übersetzen?
Gruß
mic
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Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
nein, es sagt: keine fehler!
Danke, es funktioniert! gibt es die möglichkeit (auser in for schleifen) längere pausen zu machen?
Hallo
Es gibt eine erweiterte Library für den asuro die hier im RN-Forum entwickelt wurde:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=275614#275614
Die dort verwendete Funktion Msleep() sieht so aus:
Sie wartet 1/1000 sek und hat integer als Parameter (bis ca. 65 Sek)Code:void Msleep(int dauer) { int z; for(z=0;z<dauer;z++) Sleep(36); }
Gruß
mic
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hi
müsste es in dem programm nicht i++ statt ++i heißen?
Oder ist das egal?
Gruß Jan
nach meinen kentnissen ist es hier egal. beabsichtigt wars trotzdem nicht
++i rechnet alle vorhergehenden funktionen zuerst. i++ rechnet erst i+1 und dann das nachfolgende, da nichts vorher oder nachher gerechnet wird müsstest egal sein. ich kanns aber nicht garantieren.
Hier spielt es in der Tat keine Rolle:
http://www.galileocomputing.de/openb....htm#Xxx999329
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Dann is ja alle sok
werd ich mir mrerken
Gruß Jan
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