Hallo Tiller,

Zitat Zitat von tiller
...auf ein minimum zusammenfassen: ich brauche ein boards, das fertig aufgebaut zu kaufen... wenn es sowas nicht zu einem erschwinglichen preis gibt, muss ich mir wohl oder übel eine alternative überlegen, ...
Also ein fertiges Board gibt es meines Wissens nicht. Das ist eben auch die Schwierigkeit (oder besser eine der vielen) beim Bau eines Hexas.

Darfst du überhaupt eine fertige Lösung nehmen? (Ich sehe grade den Beitrag von HannoHupmann --> wär ne Idee aber um es als Selbstgebaut zu bezeichnen müsste er wenigstens die Mechanik selbst bauen)

Als Alternative ist z.B. die Steuerung von MeckPommer sehr gut (finde ich--> ich steh auf Bus-systeme \/ ). Da macht jeder uC einen kleinen Abgesteckten Bereich und dadurch dürfte die Programmierung nicht mehr so kritisch sein (man hat einfach mehr Zeit da mehrere Prozesse gleichzeitig laufen). Aber einfach ist das auch nicht! [-X

Oder du versuchst dich am Parallax Propeller. Allerdings wirst du dann wirklich eher weniger mit Unterstützung rechnen können (obwohl sich immer irgend wer findet ).

Gruß