@tiller wird bei nem Hexa schwer irgendwas erschwinglich zu bekommen aber ich wüsste da was.

Warum nimmst du nicht gleich einen BASIC Stemp wie es ihn bei www.Lynxmotion.com gibt. In Kombination mit einem SSC32 Board kannst du genügend Servos ansteuern.
In Deutschland bekommt man das lynx Zeug bei www.nodna.com ich hätte aber auch noch ein SSC32 Board welches ich ein wenig günstiger abgeben könnte.
Vorteil dieses Systems ist, dass es für Hexabots bereits verwendet wird und man fertig Sequenzer für 2DOF Hexas bereits runterladen kann. Außerdem sind die Platinen bereits fertig und müssen nur noch zusammengesteckt werden.
Nachteil, es ist hier im Forum nicht so verbreitet und es gibt sicher andere Lösungen die vielleicht günstiger sind und es wird einige User geben die meckern, dass du keine andere Lösung verwendest.

Von den Parallax Propellern würde ich im Moment und den gegebenen Bedinungen abraten, den es gibt einfach noch zu wenig Erfahrungsberichte und Erfahrungswerte wie gut sich ein Hexa damit ansteuern lässt. Bin da sozusagen selber erst dran mich einzuarbeiten.