- Labornetzteil AliExpress         
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 258 von 258

Thema: quadrocopter

  1. #251
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich weiss ja nicht wie das Schaltprogramm aussieht, doch wie ich gehört habe, ist das schwere die Stabilisierung dieses Modelles, denn z.B. ein Helikopter richtet sich meisstens selbst auf, diese Drohne hat aber 4 Rotoren und da kann es vorkommen, dass sie kippt.
    Ich habe selbst schon gesehen wie dieses Dinger in "Flammen" aufgingen. Aber mit ein bisschen Übung kann es auch ohne gehen.

    Ich bin gespannt auf Ergebnisse, denn auch ich hatte einmal den Traum einer Drohne in diesem Design. Aber das wirst du schon schaffen.

  2. #252
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    5
    @ willa:

    bin auch Bioniker, wir hatten im letzten Frühling probiert Ahornsamen für den "Ahornsamen-Flug-Demonstrator" (Acerus Projekt) aus CFK zu laminieren und die Oberfläche mithilfe von Formen vom 3D Drucker zu machen. Funktioniert ganz und gar nicht, auch mit noch so viel Folien- oder Wachstrennmittel, das Granulat verbindet sich derart stark mit dem Harz, dass man die Form zerstören muss. Keine Ahnung wie kompliziert die Form wird, aber vielleicht kann man ein 3D Modell drucken und danach eine dünne PP oder PS Platte auf dem Modell tiefziehen? Glaube, auf Kunststoff zu laminieren wäre wahrscheinlich einfacher.

  3. #253
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    @ willa, doch das ist der Sinn, aber wenn du das Positiv bearbeitest kommst du viel besser zum schleifen hin als in den Dullen des Negativs.
    @ Freak die Elektronik und Software ist schon fertig, fliegen tut es auch.. musst mal weiter vorne im Thread lesen.
    Habe mal mittlerweile die Form schön poliert und werde dann mal eine Testgehäuse aus GFK abformen, bzw mit tesa drauf um die Verklebeleiste zu bekommen.
    Bild hier  
    meine projekte: robotik.dyyyh

  4. #254
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    so, habe jetz mal die Verbindungsleisten für die Form fertig, das ganze sieht jetzt so aus:

    Bild hier  

    Bild hier  

    werde morgen mal ein Protogehäuse aus CFK laminieren um zu schauen ob alles passt.
    meine projekte: robotik.dyyyh

  5. #255
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.101
    Hallo goara,

    Wieviel Gramm/m² nimmst du denn für das GFK sowie CFK???

  6. #256
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    Das GFK nehme nich nur zum "üben" damit ich sehe wie die Form ist. Das CFK habe ich aktuell 140g/m² bzw 100g/m² .
    2 Schichten davon reichen, dann isses Fest. wiegt dann insgesammt ca 145g
    meine projekte: robotik.dyyyh

  7. #257
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.101
    ok vielen Dank für die Information.

    wir hatten damals 4 Schichten weiß aber nicht wieviel g/m² wir genommen hatten.

  8. #258
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    33
    Beiträge
    2
    Hallo Goara..
    Ich würde sehr gerne bei deinem Projekt mitmachen... (hab dich in ICQ...)


    Gruß

    Peter \/

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress