-
-
Mich bewegt eine ähnliche Frage, wenn ich die hier grad mal so dazuposten darf:
Ok also das Problem:
Ich möchte ich auch gern mal einen Robby selber bauen. Weiß aber nicht so richtig was das beste wäre. Der CCRP5 ist wohl als Einstiegsmodell gedacht, alleridngs glaube ich nicht dass ich da wirklich lerne, wie ich dann später SELBER ein Roboter bastle (da ja schon das "Mainboard" fertig ist und der eigentlich nur programmiert werden muss und das in irgendeiner Sprache, die glaub ich gar nicht so sehr in diesem Bereich gefragt ist)
Dann stellt sich mir die Frage ob ich nur das Fahrgestell des selbigen kaufen sollte, um den Rest selber zu bauen (und um zu verstehen), Allerdings habe ich zwar schon ein paar Dinge mal gelötet oder zusammengebaut, aber kenn mich damit jetzt nicht sonderlich aus. Das Programmieren ist wahrscheilich kein sonderliches Problem, da ich bereits ein bisschen C++ kenn und schon etwas mehr Erfahrungen in C# habe (C wird da sicherlich nicht viel anderst sein.
Oder würdet ihr eher ein Buch empfehlen, wie dieses:
http://www.amazon.de/Mobile-Roboter-...3657232&sr=1-4
Naja ich hoffe mir kann jemand helfen, das Wiki und das Suchen im Forum hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen...
Danke im Voraus.