-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi,
so war jetzt gestern mal im Baumarkt und hab mir etwas Teichfolie und nen Kleber dazu besorgt. Auch nach dem Kompressor hab ich geschaut aber die hatten da echt nur rießen Dinger, dann wohl eher bei Ebay schaun. Hab dann gleich am Abend noch zwei 3cm breite und 8cm lange Streifen am Ende mit einer Klebestelle von 2cm verbunden. Nach ca. 15 Stunden hab ich dann mal getestet wie viel das ganze aushält. War da leider etwas entäuscht. Ich denke zwar das es für nen Faltbalg fast reichen sollte, aber man hat es doch auseinanderziehen können. Eine weiter Möglichkeit wäre das verschweißen der Bahnen mit einer Heisluftpistole. Aber so wie ich das gelesen hab braucht man da wohl eher eine spezielle die 400-500€ kostet. Is ärgerlich. Vielleicht probiere ich es noch mit Sekundenkleber, evt hält das bessser.
So nun gab's heute ja noch nen Newsletter von UlrichC, der hat ja anscheinend auch ein Amphibienprojekt Projekt mit einem Kettenfahrzeug ins Leben gerufen: http://www.ulrichc.de/project/cu-amphibot/index_de.html
wie im Text zu lesen hat er den Bot mit 30 Kg Zuladung entwickelt, würd mich echt interessieren wie er das Auftriebsproblem löst. Vielleicht leist Du (UlrichC) ja mit und kannst was dazu sagen, wäre klasse.
So weit mein aktueller Stand.
Gruß
Maruu