Hi Maruu

Also das mit den Auslegern musst du mir noch einmal genauer beschreiben. Wie sollen die Aussehen?

Also ich denke, ich werde mir die Materialien für die Kette wiegen, wenn es so weit ist, und dann mal ausrechnen, wie weit ich mein Chassis vergrößern muss, dass ich genug Auftrieb bekomme. Ich habe mir gerade noch einmal meine Federung genauer durch den Kopf gehen lassen und denke, dass ich da auch noch Styrodorkörper zwischenhängen kann
Den Gedanken, auf die Kettenglieder kleine Auftriebskörper zu kleben, behalte ich mir im Hinterkopf, ist aber viel Aufwand.

Als Antrieb hätte ich gerne Schrittmotoren, allerdings werde ich wohl aus finanziellen Gründen Scheibenwischermotoren nehmen, Habe mir da noch gar keine Gedanken zu gemacht, will erstmal das Chassis bauen.

Der Link zum Jetantrieb ist interessant. Evt. kann man auch eine normale Schiffsschraube in einer Röhre senkrecht in den Rumpf montieren um Wasser anzusaugen...

Ich wäre durchaus an den Plänen interessiert, um mal einen Vergleich zu haben. Wenn meine soweit sind, kannst Du sie gerne einsehen.
Ich mach meine in 2D mit OpenOffice Draw. Da habe ich schon ein wenig Erfahrung gemacht und muss mich nicht erst in ein Programm einarbeiten.

Gruß

rockin_santa

ach ja, ich komme aus Wilhelmshaven, ist wohl weniger deine Ecke.