- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Probleme mit Velleman K8055

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von AK1981
    Und drei Kollegen von mir (alle mit Win XP) haben auch Probleme mit dem Board.
    Muss ich jetz nix zu sagen oder?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  2. #12
    Servus AK1981,
    also ich hab das gleiche Board im Einsatz. Wollte damit ursprünglich einen Datenlogger bauen, verwende es jetzt für kleinere Steuerungsaufgaben. Ich arbeite mit dem Board unter WinXP,W2K und Win98. Und überall läuft das Board ohne Probleme, von WinVista lass ich die Finger solang es geht. Auch WinXP64 ist mit Vorsicht zu genießen.

    Ich an deiner Stelle würde mir ich mir ein eigenes K8055 kaufen. Gibt es für wenig Geld bei Pollin oder ELV. Dann würd ich dieses test. Funktioniert es, liegts am PC. Die Zeit für eine aufwendige Fehlersuche würd ich mir ersparen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    hab zwar noch das Board und Vista rumliegen..aber leider ging mir die Software verschüttet..sonst könnt ich dat eben antesten..
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  4. #14
    Hallo AK1981,
    wenn das Boad auch bei deinen Kollegen nicht ging, dann wird es defekt sein. Da du das Board fertig bestückt gekauft hattest, denk mal über eine Reklamation und umtausch nach.
    Die Demo Software kann über http://www.velleman.be/ot/en/product/view/?id=351346
    geladen werden

    Gruß Robert3

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    @Black Scorpion:
    Also ich hab mal geschaut:
    - Bei Pollin gibts das nicht. (Link?)
    - Bei Reichelt auch nicht. (Aber das sagtest Du ja nicht)
    - Bei ELV kostet das ja noch mehr als bei Conrad. Und das ist dann schon lang nicht mehr "recht günstig".

  6. #16
    Sorry thewulf00 ,
    bin wohl nicht auf dem neuesten Stand der Dinge. Hab mein Board letztes Jahr gekauft. Und das bei Pollin. Aber ich find die Unterlagen nicht mehr für eine Artikel-Nr. Ich weiß das das Board nicht gerade billig ist. Aber was hab ich davon Tagelang darum zu docktern und den Fehler doch nicht zu finden. Da geht mehr Zeit drauf als sonst was. Wir hatten in unserem Abschlussprojekt eine C-Control verwendet und öfters Probleme. Mal gab es welche dann wieder nicht, selbst mit dem gleichen Quellcode. Neu gekauft und Problem war gelöst. Zu suchen bringt Erkenntnisse ist klar, aber in einer Studienarbeit ist das wertvolle Zeit. Bitte nicht falsch verstehen Leute.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus