Hi
Ich studiere seit 6 Semestern Physik, aber: HÄH? XDdass Du mangels besserer Informationen davon ausgehen musst, dass die geringe Dropout-Spannung dieses LDO-Urgesteins u.a. damit erkauft wird, eine miserable Phasenreserve zu haben und Du demnach bei ziemlich niedriger Frequenz kompensieren muss, damit das Ding nicht seiner Neigung nach größtmöglicher Entropie nachgeht - dies als metaphorische Deutung der Beobachtung, dass alles Elektrische zum Oszillator mutiert, streng ausgenommen sind lediglich Oszillatoren.
Willst du damit sagen, wenn die Reserve (also die Ladung in der Output-kapazität) aufgebraucht ist, das Ding anfängt Chaotisch zu werden, und mehr spannung durchlässt als es eigendlich sollte?
Dummerweise bezieht sich das Buch Messen, Steuern und Regel (Franzis) eher auf den Bau Digitaler Steuter und Messschaltungen und erklärt I2C verbindungen.
Ich habe noch ein 1000 Seiten starkes Buch über die Wissenschaftliche Analyse Linearer Schaltungen gekauft, aber wenn überhaut werden Spannungsregler wohl erst ganz zum schlüss erklärt
Ich habe den Assistenten meines Profs. mal gefragt, und der will es in seine nächsten Vorlesungsreihe über Elektronik einbaun, wenn er denn noch eine Halten darf wo er sich, dank Batchlor studiengang, leider nicht sicher ist.
Praxisnähe ist der Universtität offenbar ein Graus. Mein Prof (für Festkörperphyisk, halbleiterphysik), wusste nichtmal was ein Spannungsregler ist)
mfg
Aileron
würde ich ja machen, aber ich musste ja noch die zweite Sicherung entfernen und dann stimmten leider auch nicht die reinfolgen der Pinbelegung an den AnschlusskabelnKlatsch den Elko drunter oder bohr zwei Löcher zusätzlich oder löte ihn an die Stelle des 100n oder oder oder...alles in allem gefällt mir die Neue Platine auch besser
![]()
Und sie funktioniert jetzt auch XD
mfg
Aielron
PS.: Warum hat Eagel eigendlich immer die Dumme angewohnheit Transtoren grundsätzlich verkehrt herum zu platzieren?!?
Lesezeichen