- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Frage zum asuro

  1. #11
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Anzeige

    Powerstation Test
    ein lcd passt an den atmega. nur nicht so einfach... lcds sind nicht ganz unkompliziert, und der asuro hat keine freien pins mehr... du wirst also (zumindest vorerst) mit den leds und der infrarotschnittstelle auskommen müssen.

    es ist zum starten alles dabei. du benötigst noch einen lötkolben, lötzinn, einen feuchten schwamm um den lötkolben abzuwischen, und eine entlötpumpe wäre nicht schlecht (aber nicht zwingend nötig). ausserdem ein paar stunden zeit, und geduld.

    sei vorsichtig beim löten und lies die anleitung GENAU. du kannst schon einen blick reinwerfen hier:
    http://www.arexx.com/downloads/asuro..._manual_de.pdf
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    305
    lötkolben, zinn, entlötpumpe und so hab ich alles, in löten bin ich auch nicht schlecht.
    Hatte bei nokia vor 1-2 jahren ein praktikum in dem ich 2 wochen löten musste, da hab ich einiges gelernt , aber werde davor auch nochmal üben .
    Die manual guck ich mir auch schon grad an, danke trozdem .


    Razzor

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    61
    Ich würde dir noch empfehlen, dass du dir den USB-Transceiver zulegst. Muss zwar nicht unbedingt sein, aber damit klappt das Flashen einfach besser (zumindest bei meinen Kumpels, die auch nen Asuro haben und bei mir).
    Das Teil kostet so um die 20€.

    Gruß farratt

  4. #14
    Hi,
    ich hab mal ein paar Fragen: Kann man statt einem Lötkolben auch eine Lötpistole verwenden? oder ist die ungenauer. 2. Wozu genau braucht man eine Entlötpumpe? 3. Ist Bascom ein grafisches "Programmierprogramm"?
    Denn leider hab ich von C und C++ und sowas keine Ahnung, oder kann man das (beim praktiezieren) so ein bisschen beim asuro lernen?

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    305
    Mach nächstes mal lieber nen eigenen thread auf...

    1.
    Eine lötpistole ist zu ungenau, die kannst du höchstens verwenden um die stangen fürs getriebe fest zu machen

    2.
    Eine entlötpumpe brauchst du nicht unbedingt, nur wenn du dich "verlötest" und das rückgängig machen willst, wobei entlötlitze eigentlich besser ist.

    3. Was meinst du mit " grafisches "Programmierprogramm"? "
    Fallst du meinst ob es eine GUI hat, denke ich ja.
    Bei C bin ich mir sicher, dort gibts verschiedene oberflächen wie zb. Visual C++.

    Und ja, in dem asuro manual lernt man auch zum teil C.

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Meensen
    Alter
    35
    Beiträge
    77
    Denn leider hab ich von C und C++ und sowas keine Ahnung
    das gibt sich. zu C findet man alles grundliegende auf der Asuro CD.
    hast du irgenteine ander programmiersprache mal benutzt?

  7. #17
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    eine lötpistole würde ich nicht empfehlen. von der ungenauigkeit abgesehen, haben diese meist sehr breite spitzen. du solltest eine bleistiftförmige oder eine sehr schmale meisselförmige spitze verwenden.

    eine entlötpumpe ist ungefähr wie eine spritze, welche mit einer feder nach aussen gezogen wird. so kann man das mit dem lötkolben erhitzte lötzinn absaugen. ich mag pumpen lieber als entlötlitze. viel lieber sogar. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    ein grafisches tool wäre zB EasyAsuro. die möglichkeiten mit diesen tools sind jedoch SEHR begrenzt. in der anlitung des asuro (hier zu finden: http://www.arexx.com/downloads/asuro..._manual_de.pdf ) ist eine kleine einführunf in C zu finden, und es ist nicht soo schwer zu lernen. beschäftige dich damit ein wenig, dann wirst du es sicher verstehen.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  8. #18
    Vielen Dank ma sehen was draus wird!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen