- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: LED in 12m Entfernung erkennen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi

Statt dem Gleichrichter würde ich lieber einen Integrator verwenden. Dabei wird dieser über eine Reset-Leitung auf Vcc gebracht. Wärend der Integration singt die Spannung kontinuierlich. Auf diese weise kann ich im µC die Integrationszeit einstellen. Ich muss einfach vom freigeben der Resetleitung bis zum AD-Wandeln eine bestimmte Zeitspanne verstreichen lassen. Ist der AD-Wert bei 0, war die Integrationszeit zu lang und ich kann die Messung noch einmal mit einer kleineren Zeit machen. Ich hoffe auf diese weise auch im Bereich von 1-12 metern die Led detektieren zu können.

In der angefügten Grafik habe ich die Schaltung noch einmal aufgezeichnet( ich mag Bilder ). Die Schaltung für den Bandpass habe ich von Microchip FilterLab . Ich werde wohl mal austesten müssen, ob die Werte so etwa stimmen.

Bei der Gleichspannungsauskopplung am Anfang weiß ich nicht woher ich den Wert für den Blindwiderstand nehmen soll. ??
    Kann ich den Integrator wirklich auf diese weise Resetten?

Ich werde heute und morgen die Schaltung probeweise aufbauen und mal testen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken opto-filter.jpg