Hallo,
ich habe von http://www.nice-technologies.de/ KI ausprobiert gehabt. ist ganz gut gemacht und die Entwickler sind offen und bieten auch Unterstützung für Weiterentwicklung. Damit man eigene Plug-In schreiben kann.

Ich wollte auch noch was zu den Thema schreiben: wenn man versucht KI nach menschlichen Vorbild zu Schafen, dann sollte man damit anfangen mehrere Gehirne zu erschaffen. Wir haben nicht nur ein Gehirn der alles erledigt: z.B. Großhirn, Kleinhirn, Brücke, Rückenmark, Hypothalamus + Thalamus... und jedes Gehirn ist nochmal in Bereiche aufgeteilt der eigenständig funktioniert. => es werden mehrere Prozessoren benötigt. ich finde dass eine KI nur dann mitreden kann, wenn die mindestens optische und akustische Sensoren bekommt und nicht Grammatik perfekt kann. Wenn interessiert das schon beim sprechen ob ein Hauptwort groß oder klein geschrieben wird, kommt da ein Komma oder ein Punkt. wenn wir etwas nicht zuordnen können fragen wir ja nach ob das so oder so gemeint worden.
Wir haben auch mehrere Lernphasen durchgemacht um sprechen oder mitreden zu können.
0. Schreien und lachen => 0 oder 1
1. hören
2. sehen
3. erkennen (=> z.B. anvisieren, verfolgen)
4. einigermaßen bewegen
5. erste Laute / Worte nachsprächen
6. erste Sätze nachsprächen
7. eigene Sätze sprächen
.......

das was ich in Internet gefunden habe ist das jeder macht etwas anderes( Spracherkennung, Pixelerkennung, Sprachausgabe...)
warum wird es nicht vereint(z.B. ein Computer oder µC für verarbeiten, zweiten für optische Erkennung, dritten für akustische Erkennung, vierten für Sprachausgabe, fünften Bewegung.......)

das sind in etwa meine Gedanke zu KI.
Gruß

Sergius