-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo robodriver,
ich gebe mal meinen Senf dazu, weil ich ausnahmsweise qualifiziert bin 
Was du machen möchtest, ist eine Persönlichkeit zu schaffen. Wenn du mal darüber nachdenkst, sind Dinge wie Interpretation, Meinung, Erinnerung, Bewertung alles Dinge, die eine Persönlichkeit ausmachen. Mal davon abgesehen, dass du damit Gott spielst, versuchst du damit Jahrmillionen an Evolution nach zu vollziehen.
Das geht, klar, gar keine Frage. Allerdings hättest du damit sehr viele Probleme der Menchheit auf einmal gelöst und würdest andere Dinge als Sprachausgabe damit machen
Der beste Ansatz wäre noch ein neuronales Netz. Eine Datenbank wie du sie planst ist seeeeehr groß, und die muss sinnvoll gefüllt werden - wer macht das?
Ein neuronales Netz von der Dimension braucht aber laut meinem Dozenten ungefähr 1Pbyte an Speicher, von der Rechengewschwindigkeit abgesehen.
Wenn du etwas sinnvolles machen möchtest, dann schau dir an, wie Übersetzungsprogramme arbeiten. Diese brauchen auch ein gewisses Verständnis. Google grast z.B. bereits übersetzte Texte ab und lässt sein Programm damit lernen. Einfach mal googlen