- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Auswahl des Motors und Konstruktionsfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    dasisch
    Gast

    Auswahl des Motors und Konstruktionsfrage

    Hi Leutz,

    ich habe vor, ein Modell aus Holz nach der Konstruktion im Anhang zu bauen.

    1.) Ich Suche nach einem Motor/Getriebe für die die Oberkonstruktion. Dabei muss beachtet werden, dass die Drehplatte in der Oberkonstruktion mit einem Gewicht von ca. 2,5kg belastet wird und nach vorne und hinten über Achse und Motor gekippt werden soll. Allerdings darf auf keinen Fall passieren, dass aufgrund des Eigengewichts die Drehplatte von selbst anfängt zu kippen und den Motor über die Achse antreibt.

    Welches Getriebe bzw. welchen Motor kann ich hier nehmen?

    2.) Die zu drehende Platte in der Unterkonstruktion ist die Basis für die Oberkonstruktion. Die Platte ist auf einem Kugellager (http://medias.ina.de/medias/de!hp.ec.br.pr/532_FAG*53210_FAG;bPbnRVBlGQZ6) gelagert und wird über Achse und Motor angetrieben. Das Gewicht, das die Platte belastet, wird ca. 3,5 kg betragen.

    Welchen Motor kann ich hierfür nehmen?

    Habe leider wenig Ahnung von Motoren und komme absolut nicht weiter. Habe mich bereits bei Conrad ein bischen umgesehen, aber da gibt's einfach zu viel Auswahl. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, da ich die Konstruktion für eine schulische Jahresarbeit benötige.

    Viele Grüße und Dank im Voraus
    Sven
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seitenansicht_oben.jpg   seitenansicht_unten.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress