- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit Schwenken einer Platte durch Servosteuerung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4

    Problem mit Schwenken einer Platte durch Servosteuerung

    Hallo Forum, ich hab schon versucht mein Problem mit hilfe der Suche und sonstigen Beiträgen zu lösen, doch ist mir nichts passendes vor die Nase gekommen.

    Ziel meines Vorhabens ist es ein Platte bewegen zu lassen und alle vier Richtungen, so das einen Kugel sich durch die Neigung bewegen kann.
    Am Ende soll auf der Platte ein Kurs aufgebaut sein, der mittels Kamera erkannt wird und durch Bildauswertung am PC, versucht werden einen optimalen Weg zu finden.

    Die Bewegungsfreieheit habe ich mittels Kreuzgelenk realisieren können, die Höhenbewegung hab ich mittels Servo und Funkfernsteuerung (zu testzwecken) realisiert. Das Problem ist die kreisförmige Bewegung des Servosarms und die Verbindung zur oberen Platte.
    Die Frage ist nun wie ich die seitlichen Bewegungen der Platte (3 in der Abbildung) reduzieren kann. Da das Kreuzgelenk spiel hat und die Servobewegung durch die starre Übertragung auch die Platte bewegt.
    Ich könnte mir Führungsrollen vorstellen die mittels Feder flexibel sind und so an die vorhanden Wände auf und ablaufen können. Jedoch macht mir die Federhalterung und passende Feder probleme.

    Dies ist das meschanische anliegen, zum weiteren kommt die automatische Steuerung mittels PC und Kamera.
    Um die Servos zu Steuern würde ich ein Servoboard nutzen, wass ich vom PC aus ansprechen würde.
    Oder habt Ihr andere Ideen.

    Ich hoffe ich habe keine Informationen unterschlagen
    Danke für euere Zeit
    SZ
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken g11938.png  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus