Ich bin hier neu als Frage Stellender. Bislang habe ich immer die Antworten auf meine Fragen in anderen Beiträgen gefunden, diesmal hat es nicht geklappt - vielleicht kann jemand weiterhelfen

Für meine Anforderungen gibt es ein Bauteil, an das man nicht ohne weiteres herankommt. Es ist ein OEM Produkt, das nicht direkt verkauft wird. Über den Hersteller habe ich also keine Chance, dort habe ich bereits gefragt. ( Der Hersteller ist Physik Instrumente, es geht um einen Piezo Linearmotor P-652 http://www.physikinstrumente.de/de/p...sortnr=1000150 )
Anforderungen ist, das ein idealerweise in einem Raum von 1 Kubikzentimeter eingebautes gesuchtes Bauteil X eine Hubbewegung von mindestens 2 Millimetern schafft. Das zu hebende Teil hat dabei ein Gewicht von 5 Gramm und muß innerhalb von maximal 5 Sekunden um 2 Millimeter gehoben worden sein. Das Problem ist gelöst, wenn gesuchtes Bauteil X das zu hebende Teil selbstständig heben und wieder senken kann. Wichtig ist nur das Anfahren der Anfangs- und Endposition. Die Zustände außerhalb der Anfangs- und Endposition sind für die Problemlösung unwichtig.

Der Linearmotor P-652 ist seit 2006 auf dem Markt und würde mein Problem lösen. Wenn mir bitte jemand sagen kann, wie ich an den Motor rankomme, bspw. weiß, ob es ihn doch irgendwo zu kaufen gibt oder in welchem gerät er verbaut wird, so daß ich ihn ausbauen kann. Vielleicht kennt ja auch jemand einen vergleichsweise kleinen Motor. Wie geschrieben, alles, was innerhalb der Maße von einem Kubikzentimeter einen Hub von 2 Millimetern schafft und selbstständig wieder in Ausgangsposition fahren kann, würde mir auch helfen.

Vielen dank im voraus für Ihre Hilfe

Baggerfan1zu87