-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi Pyro-Mike danke für das Tutorial. Werde dann wohl doch besser auf Transistoren umsteigen.
@Lemonsquash
Ja da hast du Recht ist schon ein tiefgreifender Eingriff, könnte mir dann natürlich passieren sollte meine Schaltung ausfallen, das ich den Roller ohne weiteres auch nicht mehr anmachen kann.
Beim Roller wird das erstaunlicher Weise ziemlich Locker gesehen, was für elektronische Spielerreien eingebaut werde, dafür aber umso Strenger wenns um die Leistungssteigerung geht. Hehe kann ich ein Lied von singen
Habe auch noch ein Tutorial gefunden http://www.cc5x.de/LCD.html
Ansteuerung des LCD-Displays( LCD-MODUL HD44780 Mikrocontroller) mit PIC16F84, PIC16F871 (CC5X)
allerdings glaube ich das ich da keine Tastatur anschließen kann und noch 2 Transistoren schalten oder?
Würde gerne mit diesem Projekt beginnen, da es ja eigentlich auch fürs Computer Modden ganz interressant ist. Ebenso reizt mich das programmieren, mit ein paar ensprechenden Beispielen sollte es doch möglich sein oder?
Habe gerade mit meinen Informations Technischen Assistent + ABI angefangen und dort kauen wir C von vorne bis hinten durch, meinte unser Lehrer zumindestens
Muss ja auch nicht auf Anhieb klappen, allerdings weiß ich wirklich nicht welche Komponenten zusammenpassen, hatte schon nach ein paar Displays geguckt.
Mfg Marcel