Also um ehrlich zu sein ist das eine Matura/Abi Frage, jeder in der Klasse hat 2 zum Ausarbeiten. Meine hat er aber heute nochmal geändert, und morgen wollen die anderen aus meiner Klasse die Antwort zum lernen haben.
Ich hab den Lehrer gefragt wie ich es in etwa aufbauen soll, er meinte nimm zb ein Schieberegister, schau dir RS232 an. Ich darauf, ja einfach Parität raus finden, Start/Stopbit+Datenleitungen ins Schieberegister und fertig.
Er meinte das es nicht so einfach geht, ich soll mir noch was überlegen wie ich die Parität und start/stop Bit in das serielle Signal bekomme.
Morgen und übermorgen ist der Lehrer nicht da, kann ihn also auch nichts fragen.
Di hab ich dann Matura, finde diese Organisation in unsere Schule einfach nur traumhaft ;(
Bleibt wohl nur zu hoffen, dass es ein Kommunikationsfehler war -.-
Gibts da vielleicht sonst noch was zu beachten, weil ich sollte da 10 min drüber reden können.
Nochmal Danke für Eure MüheFrage:sequentielle Schaltungen und Schaltungsentwurf
Aus Platzgründen sind sie gezwungen statt einer Busverkabelung ein 2-adriges Kabel zu verwenden. Entwerfen Sie eine Schaltung mit der das parallele Signal auf eine serielle Übertragungsstrecke umgesetzt werden kann.
Lesezeichen