Zitat Zitat von Harry252
@ recycle
zu 1:
ich für meinen Teil weiß, dass ich kein Farbdisplay programmieren kann, wie gesagt bin halt Anfänger! Mir war es wichtiger zu wissen ob man hier auch vernünftige Hilfe bekommt, nachdem ich die Suchmaschine benutzt habe! Aber von dir werde ich so eine Hilfe wohl nicht erwarten können!
Wenn du schon weisst, dass du kein Farbdisplay programmieren kannst, warum fragst du dann, ob du es programmieren kannst.
Wie soll denn eine vernünftige Antwort auf so eine Frage deiner Meinung nach aussehen?
Wäre dir "Ja, wenn du lernst wie man es programmiert" lieber gewesen?

Hier im Forum bekommt man jede Menge vernünftige Hilfe - jedenfalls wenn man seine Fragen so stellt, dass sie sich mit vernünftigem Aufwand beantworten lassen.

Davon mal abgesehen habe ich dir ja auch geantwortet, dass ein Farbdisplay die Sache kompliziert macht und es mit einem zeichenorientierten Display wesentlich einfacher ist.

zu 2:
Das Problem sind die Spannungsschwankungen!
Wenn du wissen möchtest wie man das Problem mit Spannungsschwankungen löst, hätte es sich angeboten dieses in eine Frage umzusetzen anstatt "Stromversorgung KFZ?" zu schreiben.

Wenn du dich sogar schon mal minimal über µC-Schaltungen informiert hättest, wärst du sehr wahrscheinlich auch drüber gestolpert, dass man da fast immer einen Spannungsregler und Glättungskondensatoren verwendet.

zu 3:
Wenn die Lampe nicht an ist, wird auch keine Spannung da sein, oder sehe ich das jetzt falsch? Aber das lässt sich heraus finden!
Das siehst du falsch. Solange keine Spannung da ist, kann die Lampe nicht an sein.
Wenn das Licht eingeschaltet ist und die Lampe (Birne) kaputt ist, ist aber trotzdem Spannung da.

Muss es Analog- oder Digitaleingang sein?
Solange du die Spannung abgreifst, ist das egal, weil es sowieso nicht funktioniert.

zu 4:
Ist mir auch klar! Tipp von mir: wenn du keine vernünftige Antwort hast, lass es einfach weg!
Dazu hätte ich dann auch einen Tipp für dich. Wenn du deine Frage nicht vernünftig formulieren kannst, lass sie einfach weg.

zu 5:
Kann ja sein das sich schon mal jemand mit so was beschäftigt hat und ich es in den Massen der Threads übersehen habe!
Mit dem Thema habe sich sicherlich schon viele Leute beschäftigt.
So wie du die Frage gestellt hast, lässt sie sich aber nur mit JA beantworten und das sollte zum Grundwissen jedes Autobesitzers gehören.

zu 6:
Wenn man als Anfänger nur fragt und die Suchmaschine nicht weiter nutzt wäre das wohl möglich!
Genau das sage ich doch.

Deine Zusammenfassung:
Dann kann ich dabei aber nichts lernen! Ich werde halt Hilfe benötigen!
?????