- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: I2C leitungslänge

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo!

    Wenn das offene Threads sind, schreiben User ihren Beitrag.
    Ein Filter sollte helfen, einmal pro Vierteljahr zu prüfen, ob ein Thread noch genutzt wird.
    Insbesondere könnte dann, wenn auch die User nicht mehr aktiv sind, ein solcher Thread
    automatisch geschlossen werden.
    Nur so eine Idee...

    MfG

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2020
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    2
    Zur Uhrzeit, ja - ich bin auch oefter laenger auf in SG. War ja Wochenende, zumal quasi eine Vollmondnacht mit einem zur Zeit besonders hellem Mond
    Das der Beitrag von vor 13 Jahren ist habe ich gar nicht gesehen. Aendert aber doch nichts daran trotzdem ein Danke auszusprechen.
    Alle vorherigen Beitraege zu dem Thema gingen alle an der Ursprungsfrage vorbei. Ich habe auch in anderen Foren genau diese Antwort gesucht, die nun durch plausiblen Versuch geloest wurde.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke, aber genau das haette mir ja eben nicht geholfen. Ich haette dann genau die Antwort auf die gleiche Frage bezueglich max Leitungslaenge des I2C bus eben nicht gefunden.
    Ich bin lediglich verwundert wie lange es diesen Bus schon gibt und ich da grosse Luecken habe, obwohl ich 30 Jahre in der Automatisierungsbranche taetig bin.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja Ja, ich habe nicht auf das Datum geachtet. Ich war so froh endlich eine Antwort auf die gleiche Frage von mir gefunden zu haben die mir plausible genug erschien.
    Offensichtlich lesen aber ja doch noch ein paar Leute in diesem Thread
    Diese moegen ja nun von meiner Anmerkung zur Terminierung profitieren.
    Ist doch gut wenn das Internet nichts vergisst.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    348
    Egal wie alt das ist. Der I2C Bus ist sehr gut. Arbeite seit Jahren damit und habe die unterschiedlichsten Module dazu gebaut. Mit einem einfachen PCF.. und Atm 128 schaffe ich ca 5-8m bei 100kHz. Das nächste dann ist ca. 30m und als längstes Kabel komme ich auf ca. 300m. Damit ist dann so ziemlich alles möglich. Wenn der Bus richtig programmiert ist funktioniert er wunderbar. Betreibe z.B. ein Farb TFT Display mit 64000 Farben damt. Leider wird er einfach zu wenig eingesetzt und noch weniger Beispiele für Hard- und Software.
    achim

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test