@wassermann
tja .. was macht mein logger ? ich hatte ja schon zu gantenbein einiges geschrieben.
zuletzt hatte ich, nachdem die speicherung perfekt lief eine routine zur ansteuerung der pcf8583 echtzeituhr geschrieben, die direkt auf bascom-routinen für time und date aufsetzt. ich war eigentlich ziemlich sicher, den artikel dazu veröffentlicht zu haben, konnte ihn aber jetzt absolut nicht mehr finden.

danach war ich soweit happy.

da zu meinem gesamtprojekt noch die steuerung der ladung und entladung von mehreren 12 volt batterien über ladegeräte, solarpanels und windrad gehört, bin ich insofern mit der entwicklung des gesamtprojektes noch nicht soviel weiter gekommen.

zwischendurch bestand dann die dringende notwendigkeit unsere ph-messsonde mal wieder zu benutzen. bei der grundlagenforschung dazu, habe ich dann mal einen recht guten "Instrumentation-amplifier" aus einzelnen opamps zusammengebaut. (eingangswiderstand = mehrere teraohm). irgendwie bleibt man bei sowas dann hängen, weil es so interessant ist.

in ansätzen war bein ph-messverstärker dann gleich ein EKG-gerät. vielleicht gehts bald an die hirnströme, die dann mit der compimaus verbunden werden. mal sehen.

nun ja.. etwas abgeschweift... aber so ist es eben.

unser gantenbein ist ja offenbar verschwunden... das find ich in sofern schade, da ich immer gerne wüsste, ob es hilfreich war, was man so beitragen kann.

soweit dann..

gruss kolisson