Zitat Zitat von MeckPommER
Es bietet sich auch eine Software-Sicherung an, die darin besteht, das extreme Servopositionen, die den Servo an den "Rand des Wahnsinns" (Endanschlag) bringen, nicht durchgereicht werden.

@murdoc_mm:
was für ein Servo bei welcher Stromversorgung ist den abgeraucht?
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen das ich schon lange bevor ich mit den Tests begann und beim Testen (als ich gemerkt hatte das die Spg-versorgung und die Servos ja gut warm (nicht heiß, eher "ohh, die sind aber warm") wurden) schon an ne Softwarebegrenzung gedacht habe aber aus Faulheit und dem Gedanken "ich will jetzt erst mal testen, Sicherheit kommt danach" nicht geprogt habe.

Aber jeder muss Lehrgeld bezahlen.

Die Servos sind Blue Bird BMS-621 MG High Speed Servo. Spg-versorgung ist 6V über 3A-Schaltregler (LM 2576 Adj) aus nem 12V Bleiakku. Leider hab ich den Strom in dem Moment nicht gemessen aber vor ein paar Tagen hab ich mal grob geschaut und 2A bei starker Belastung gehabt. Ob der Schaltregler gut arbeitet hab ich noch nicht überprüft. (Also ob und wie stark die Spg einbricht. Die 6V sollten stimmen.)

Weggestorben wie die Fliegen sind die aber nicht. Ich hatte an dem Tag schon ne Weile probiert und darum dürften die schon gut vorgewärmt abgenippelt sein.

Gruß