Hi,
nachdem ich nun am Donnerstag die erwarteten Teile bekommen hab (ich hab schon gedacht die währen auf dem Postweg verschollen gegangen \/ ) konnte es weiter gehen. Gestern hab ich die Beschaltung der Motortreiber fertig gemacht, mal ein paar Spannungen gemessen/überprüft (sah alles wunderbar aus) und heute mit gekreuzten Fingern getestet.
Und wie soll ich es sagen: das Problem ist nicht gelöst. Der Controller resetet weiterhin ohne ersichtlichen Grund.![]()
Ich denke ich (wir) lagen falsch das der Motortreiber Schuld ist. Der L6203 kommt nicht an seine Leistungsgrenzen (je Motor hab ich 1,8A in der Anlaufphase und 1,3A im Betrieb gemessen). Ich hab dann noch mal die Bahnen überprüft und die Spannungen an den Pins vom Controller nachgemessen --> nix gefunden. Scheint alles OK zu sein.
Und wieder die obligatorische Frage: Was könnte es sonst sein? Wie überprüfe ich ob ich EMV-Probleme hab? Könnte ich was bei den Fuses verstellt haben was seltsame Resets auslöst (eigentlich hab ich bloß Jtag abgeschalten und den Quarz auf ext. 16Mhz gestellt)?
Werd ich bei Gelegenheit machen. \Zitat von mausi_mick
/
Gruß
Lesezeichen