-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo,
die Bilder vom MonoWheel sind einfach fantastisch. Es ist beeindruckend, wie gut es vorangeht.
Beim SoftwareMonoWheel bin ich dabei die beiden Pendel unabhängig voneinander zu bewegen und möchte vorab sagen, dass man wohl am besten Kurven fahren kann, wenn man die Pendel gegenseitig bewegt und weniger das Rad zur Seite kippt.
Das war natürlich auch Euer Gedanke bei der Konzeption des Monowheel und ich denke, dass insofern auch alles passt und gut vorausgedacht und geplant war.
Ich hoffe, dass ich zwischenzeitlich nicht zu viel Verunsicherung hereingebracht habe oder noch hereinbringe. Aber für mich ist es einfach reizvoll das Monowheel zu simulieren. Bei jeder neuen Anpassung fallen die Fahreigenschaften allerdings wieder anders aus und bin gespannt ob letztlich Theorie und Praxis halbwegs übereinstimmen werden.
@Klingon77 und Murdoc_mm: Ihr habt natürlich genauer gerechnet als ich und die Übersetzung durch das Verhältnis Innen-Aussenradius des großen Rades und Schwerpunkt des gesamten Innenlebens berücksichtigt. In der xls muss man also noch die 7 cm Radddurchmesser durch 6 cm effektiven Durchmesser ersetzen.
Liebe Grüsse
Christian