hi,

Zitat Zitat von HannoHupmann
...Da bin ich ja fast schon am überlegen ob ich dir nicht einfach nen Auftrag geb nur damit ich wieder hübsche Bilder anschauen kann.
Hi HannoHupmann,

Dann hättest Du nicht nur die Bilder sondern auch die Teile (sicherlich auch besser als die ersten Wellen!)

Bilder und Info´s gibt es umsonst.

Zitat Zitat von darkbird23
mich würde mal interessieren wieviel ihr da bis jetzt schon für ausgegeben habt?
weil da is ja schon einiges an material verbaut
mfg thilo
Wenn der Robby mal fertig ist und Murdoc_mm das Mono-Wheel in Händen hält, es von allen Seiten begutachten kann und abgesegnet hat (also mit der geleisteten Arbeit zufrieden ist) dann können wir beide uns darüber unterhalten, ob wir die Sachkosten und evtl. die Fertigungszeiten offenlegen möchten!
Das ist aber seine Entscheidung.

Über meinen Teil möchte ich nur sagen, daß es, wenn ich alle reellen Arbeitsstunden in die Waagschale werfe stark in Richtung Hobby geht.

Zitat Zitat von Murdoc_mm
...auf dem letzten Bild sieht man auch die Feder die die Schwinge nach oben drückt. \/
Die jetzige Feder ist nur ein Provisorium, welches ich noch "rumliegen" hatte.

Nach über 25 Jahren Feder-Abstinenz möchte ich nächste Woche versuchen drei neue, passende zu fertigen.

Bei Interesse mache ich gerne einen Arbeitsbericht in Wort und Bild.

Könnte für Besitzer von Drehmaschinen interessant sein.

Zitat Zitat von oberallgeier
Also kommt noch die Buchhaltung dazu
Erstmals bei diesem Projekt, weil laufend Teile gekauft werden und ich diese korrekt (ohne Zuverdienst) abrechnen möchte.

Bei Geld bin ich ein wenig "eigen"

Am Montag möchte ich ein wenig wiegen und messen.
Dann sollten halbwegs vernünftige Zahlen zur Berechnung vorliegen.

Liebe Grüße und Dank an alle für die Hilfe und Unterstützung,

Klingon77