Hi,
zuerst auch von mir vielen Dank an alle, die uns bei dem Projekt helfen! \/ \
/
Aus diesem Grund (Denkanstöße) posten ja mehr oder weniger alle hier. \Zitat von oberallgeier
/
Auch wir möchten die vielen möglichen Lösungen auf die für uns beste reduzieren.
Die Idee mit dem auslegenden Pendel ist gut, allerdings müsste es auch ziemlich weit oben am Rad aufgehängt werden.
Auf der anderen Seite sollte es uns (bedingt durch die Ausstattung meiner Werkstatt) möglich sein, eine demensprechende Führung aufzubauen.
Das Pendel müsste ja auch sehr genau geführt und vor allem positioniert werden.
Wir freuen uns aber über jede weitere Untersützung und Denkanstöße! \/
Du hast recht! Viel Bot ist noch nicht zu sehen und das Rad ist hübsch.Zitat von Lunarman
Die Verstrebungen sind schon richtig und auch unsererseits "angedacht".
Wir müssen aber erst mal die Räder befestigen und dann nach dem Platz für die Streben suchen.
Die "Metallstreifen" sollen aus 40x6mm blank gezogenem Flachstahl (St 37k) hergestellt werden.
Ich glaube, die knicken nicht so schnell ein.
Zwischen die oben offenen Streben soll noch eine gefederte Laufrolleneinheit. Die muß aber noch geplant werden.
Die Federn sollen hauptsächlich den Zweck erfüllen radiale Ungenauigkeiten in der Felge zu kompensieren.
Ein paar 1/10mm Rundlaufungenauigkeit der Felge (sind immer drin) und es wird nur sehr schwer laufen oder "hoppeln".
Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung!Zitat von recycle
![]()
![]()
In einer "ruhigen Stunde", wenn die Planung ein wenig weiter fortgeschritten ist, werde ich mich mal hinsetzen und eine wenig "Gewichte" ausrechnen.
Dann gibt es genauere Eckdaten, mit denen Ihr - wir hoffen darauf- rechnen könnt.
Gruß, Klingon77
Lesezeichen