Hi,
danke für das Lob aber bis jetzt hat bloß Klingon77 am Bot gearbeitet also geb ich das Lob gleich weiter. Mein Part kommt ja noch.
Hoffentlich funzt das auch alles so wie ich mir das vorgestellt habe [-o<
Und es gibt noch mehr auf das man sich freuen kann. Ich hab ja schon an anderer Stelle erwähnt das mir ein paar Sachen eingefallen sind die den Bot noch mehr aufmotzen. Allerdings ist das bis jetzt alles nur Gedankenspiele und noch nicht fest also nagelt mich später nicht darauf an \/ Das nehme ich erst in Angriff wenn der Bot sicher und gut fährt.
Als erstes natürlich ein paar Standartsachen die mir zuerst eingefallen sind: Kameras und Beine. Die Beine werden woll utopie bleiben da das Mono Wheel ja jetzt schon über 10 Kg auf die Waage bringt und die Servos für diese Größenordnungen von mir nicht zu bezahlen sind. Die Kamera ist da schon realistischer. Ich hab auch schon mal geguckt und bin da auf die CMUcam gestoßen. Die sollte genau das sein was ich brauche und da sind 2 auch noch bezahlbar sodass ich sogar Stereo-sehen plane. (Tip: kauft jetzt ne CMUcam in England. Der Kurs ist grad super. Ne CMUcam kostet 99 Pfund und das sind momentan nur 135 Eu.Klick )
Und dann ne andere Idee die mir sehr gefällt. Kennt ihr die Felgen die Bilder wie ein RotorDisplay erzeugen?
Bild hier
Ich glaub jetzt wird klar was ich machen möchte. Mein Mono Wheel soll während der Fahrt Bilder wie ein RotorDisplay erzeugen können. Das währe meiner Meinung nach der ultimative Mod um auch Nicht-Fachleute von den Socken zu hauen.
Allerdings ist beim jetztigen (wird in der nächsten Version auf jeden Fall gleich mit berücksichtigt, falls es eine gibt natürlich) Version das Innenleben zu breit sodass ich nur am Felgen- und Reifenrand platz habe aber für Schriftzüge und ähnliches solltes es reichen.
Alles aber bis jetzt nur in meinem Kopf. Erstmal will ich den Bot so wie er jetzt ist zum Fahren bringen und dann später über andere Sachen nachdenken. Auch wird manches technisch nicht lösbar sein (Beine).
Gruß
Lesezeichen