Zitat Zitat von radbruch
Ich dachte an einen rechtwinkligen Rahmen als Träger des Doppelkreisels der in Längsrichtung oben im wheel eingehängt ist. Der Schwerpunkt hängt dann irgendwo in der Mitte des wheels. Wenn das wheel kippt, wird der Rahmen oben zur Seite gedrückt, der wiederrum versucht den Doppelkreisel aus seiner Bahn zu drücken. Dabei drückt dann der Rahmen gegen den seitlichen Druck des wheels und gleichzeitig wird vermutlich auch eine Kraft quer zur Rollachse des wheels wirken die das wheel gegen die Kipprichtung lenkt. So ähnlich wie eine rollende Münze, die in den letzten Runden nochmals Kraft schöpft. Oder Kids auf dem Einrad.

mic
Ah, jetzt hab ichs gerafft. (Meine Mutter würde sagen: "Und der Groschen fällt und fällt und fällt...") Damit kann man aber nur feststellen in welchem Winkel das Innenleben zum Boden und nicht wie der Winkel bei Kurven ist. Ich brauch aber beide Werte. (Trotzdem gute Idee.)

Zitat Zitat von oberallgeier
Warum konntest Du Dir mit den sechs Rädern und drei Achsen nicht eine simpleres Gefährt ausdenken. Es ist kein Wunder, dass das Lenken so ein Problem wird - immerhin fehlt ja eine lenkbare Achse *gggg*.
Warum einfach wenns auch kompliziert geht? \/ \/