Für mich geht es hier um mehr als um ein paar Forumsuser,

Es geht
a) und die Mentalität der heutigen Programmierer
b) um das verschwinden von Wissen

Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben aber ich muss jetzt doch noch mal meinen Senf dazu geben. Wie hofft bekomme ich zu hören da musste ich den PC platt machen und neu aufsetzen weil irgwas nicht mehr oder nicht Funktioniert. Mein der Zeitiges privates Entwicklungssystem habe ich vor 5 Jahren installiert und habe bis heute keine Probleme. Wenn das mit dem neu Installieren nur private leute machen dann ist es das eine aber das passiert mitlerweile im Professionellen umfeld und bei Servern. Hallo ? Da wird unmut bei den Kunden geschürt weil system tage lang nicht zu Verfügung stehen und das Ergebnis ist frag würdig den meintens wird es nicht besser. Ich baue ja auch kein auto komplett auseinander und wieder zusammen nur weil ich eine platten Reifen habe.

Anderes Beispiel was nutzt es 18 Threads auf einem Windows system zu programmieren wenn mann doch weiß das ein Windowsrechner nur Zeitscheiben kann. (abgesehen von mehr Processormachinen da ist es etwas anders). Ich habe das hier schon erlebt das jemand Threads auf einem AVR programmieren wollte.

Was nutz es wenn Programierer mit zwei Zeilen code fenster er zeugen können wenn sie nicht ver stehen was ein WM_PAINT Nachricht macht ?
Und warum ihre gezeichnet Line weg ist wenn ein WM_PAINT kommt ?

Warum brauche ich heute ein DualCore Rechner als Desktop wirklich weil die Software so viel kann ? oder weil der Programmieren kein Besseres Tool gefunden hat ?

Jetzt höre ich besser auf und kümmere mich um meine Projekte es hat eh keinen sinn. Der druck was schnell fertig zu bekommen und sei es noch so schlecht ist heute einfach zu groß das muss ich jeden tag erleben.

Es ist so frustig heute was zu programmiern von dem man weiß das man es morgen wieder aus einander reist weil man die hälfe neu Implemtieren muss weil morgen die anforderung andere sind und du kannst 5 mal Nachfragen beim Projektthema ob das wirklich so gewollt ist.

Gruß von ein Frustierten programmierer