- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Interessantes bei Parallax

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530

    Interessantes bei Parallax

    Anzeige

    Powerstation Test
    in Anbetracht des guten Dollarkurses werden hier wohl einige Sachen ziemlich interessant:

    http://www.parallax.com/detail.asp?product_id=27937
    der Adapter von µC zu USB-Memorystick ist eigentlich eine gute und von Robotiers lange gesuchte Lösung. Der Chip auf dem Adapter handled das File-System auf dem Memorystick und stellt zum µC eine serielle Schnittstelle bereit. Damit ist das Daten speichern und lesen und anschließende Bearbeiten auf dem PC ganz einfach.
    Auf die Weise kann man auch dem µC detaillierte Karten zur Pfadplanung zur Verfügung stellen.

    Die Funkmodule unter
    http://www.parallax.com/detail.asp?product_id=27980
    finde ich auch nicht schlecht, ... klein, einfach und mit integrierter Antenne
    Auch der hier gezeigte RFID Reader Modul ist hochinteressant. Einfach anzusteuern sollte er für Identifikationsaufgaben eine gute Lösung sein.

    Erwähnt werden soll noch unter
    http://www.parallax.com/html_pages/p...op/sensors.asp
    der GPS-Modul, der Hitachi HM55B Compass Modul, das Hitachi H48C Tri-Axis Accelerometer.

    Der Piezo Film Vibra Tab Mass ist ein interessanter Vibrationssensor. Als Shocksensor wäre der vielleicht als Bumper gut geeignet. Die zusätzliche Masse der Bumperleiste soll nach dem data sheet seine Empfindlichkeit noch erhöhen.

    Das ist nur mal ein kurzer Abriß. Je nach Problem finden sich noch weitere Module. Wie gesagt beim jetzigen Dollarkurs wird das langsam interessant \/
    Ich werd wohl mal das eine oder andere bestellen und testen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Das sieht ja mal interessant aus.
    Was ist denn die guenstigste shiping methode.
    Oder Sammelbestellung ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530
    Ich hab nix Konkretes auf der Parallax-Seite gefunden. Geliefert wird per UPS. In einem vergleichbarem Angebot von Parallax über Ebay (lange nicht so umfangreich) stehen shipping costs von 65USD. Das wäre viel zu viel. Da sollte man echt über eine Sammelbestellung nachdenken. aber um das zusammenzubekommen und nicht ewig seinem Geld hinterherzujagen, hab ich so meine Bedenken *grübel*

    Ein europäischer Lieferant, der soweit ich gesehen habe, das komplette Angebot und weiteres Interessante führt ist
    http://www.antratek.nl

    Da sollten die Lieferkosten nicht so expansiv sein. Auch die Preise sind ok.

    Nach meinem Urlaub bis Do. werd ich mal weiter sehen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.112
    Das ist wirklich interessant. Dummerweise dürfte sich der niedrige Dollar nicht auf den europäischen Händler auswirken...
    Gruß

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Dummerweise dürfte der sich nämlich über den niedrigen Kurs freuen und es dann trotzdem zum selben Preis weiterverkaufen ^^
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Ok, Nun der Deal: ich besitze eine Kreditkarte und wuerde darueber auch bestellen. Ich wuerde dann Sachen mitbestellen wenn man mir im vorinein das Geld ueberweist oder vorbeibringt (Bremen).
    Ich rechne mal mit einem PP Aufwand von 20 Euro.
    Verdienen will ich daran nichts sondern nur den guenstigen Wechselkurs ausnutzen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.112
    Was meinst DU mit 20€ PP?
    Insgesamt oder pro Person?
    Gruß

  8. #8
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Also ich wäre mit so einem USB-Stick Adapter dabei, der kostet umgerechnet nur 25€ (der FTDI-Chip alleine ohne Firmware kostet bei Reichelt 15€!).

    Bleiben noch die genannten fragen...was ist PP? Aufwand pro Person?

    Am besten in der Kaufen/Verkaufen Abteilung nen neuen Thread zur Sammelbestellung aufmachen...oder ich verschiebe den bestehenden dahin.

    MfG
    Basti

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Hallo

    Mit PP meinte ich Packing and Posting.
    Hab mal nach geschaut der Versand bei einem kleinen Packet wuerde es zwischen 60 und 100 Euro aus USA kosten.
    Versand innerhalb deutschland vielleicht 5 Euro.
    Deswegen habe ich bei 5 Beteiligten einen Postanteil von 20 Euro angenommen. Da ich das ganze nur mit Vorkasse machen wuerde gaebe es bei mir erst ab einer summe von 10 Euro (Gewinn) den Betrag zurueckueberwiesen.
    Das ganze ist sowieso eine Vertrauenssache und enthaelt ein gewisses Risko auf allen Seiten.
    Z.B. Garantie und Zoll etz.

    MFG

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530
    der USB-Stick-Microcontroller-Adapter wurde auch im letzten ELV-Heft vorgestellt. Ob der dann bei dieser Firma auch zu kaufen sein wird, weiß ich nicht. Noch hab ich ihn weder im Katalog noch auf der elv.de-Webseite gefunden. Mal sehen ....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad