Zitat Zitat von Fabian E.
Ich würde sagen du musst vielleicht noch etwas zwischen dem Startbefehl und dem Auslesen der Werte warten?
Ich kenn mich jetzt mit dem Kompass nicht aus, aber das könnte gut sein.
Bau doch einfach mal dazischen ein kleines Sleep ein. So 50-100 ms oder so.
In dem Bascom Beispiel auf RN Wissen seh ich jetzt nicht wirklich einen Wait Befehl, kann ich aber gerne versuchen.

Hab aber grad ein anderes Problem - Ich hab versucht den Kompass zu kalibrieren (hätt ich besser nicht machen sollen )

Hab mir extra ne LED an Pin 5 angelötet - RP6 Nach Norden ausgerichtet, eingeschaltet - Pin 6 mit GND verbunden, LED leuchtet, geht 1x kurz aus, Schalter geöffnet - RP6 um 90° weiter gedreht, Schalter geschlossen, LED geht kurz aus, Schalter geöffnet - usw.

Jetzt hört der Kompass bei ca. 260° zu "zählen" auf - als ob er einen Winkel nicht gespeichert hätte. Hab schon mehrmals kalibriert - immer der selbe Mist
Was mache ich falsch?

Edit:
Also ich empfehle jedem der sich so ein Modul kauft sich die englische Beschreibung durchzulesen - nicht nur die Übersetzung^^
Kalibrierung hat jetzt geklappt

@Fabian E.
sleep hat nix gebracht - es wird immer nur ca. alle 20° gemessen.
Könnte es daran liegen das beim RP6_readRegister Befehl immer mit NACK quitiert wird?

---

Da das ganze jetzt soweit läuft wie könnte ich jetzt noch zu ner Kommastelle kommen?