-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Schon in jüngster Jugend habe ich Experimente gemacht. Mein Vater hatte eine Firma, in der Kühlgeräte hergestellt wurden. Also gabs da massenhaft riesen große Elkos. Die an 220 Volt ran und dann mit dem Messgerät zusehen, wie die Spannung, nach dem Trennen langsam aber sicher wieder runter geht.
Und dann lagen da diverse Trafos rum. So lernte ich mit einem Märklin Trafo gemeinsam, dass man nicht nur von 220 runter kommt sondern auch wieder rauf auf ca. 250 Volt.
Tja. Und da das ganze am Tisch aufgebaut wurde mit einem alten Stecksystem, waren die Drähte auf so Federkontakten montiert.
Und einer der Drähte / Federkontakte war nicht richtig fest. Die Feder lies einen Draht hochschnellen, als ich gerade die Hand 5 cm über der Schaltung hatte.
Poah. Als wäre es vor einer Woche passiert.
Wie gesagt... Ich wachte auf, noch im Sessel aber am Rücken liegend.
Mein Kopf hatte das Bett bzw. die seitliche Bettkante aus Holz, hinter mir, nur knapp verfehlt.
Damals war ich so um die 12-14 Jahre alt. Also wenn´s bis heute anhält, das Erlebnis... Es war garantiert kein Traum
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen