- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: FrontLED läßt sich nach Überbrücken nicht abschalten

  1. #11
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Anzeige

    Powerstation Test
    das bedeutet ganz einfach, dass die frontled dauerhaft mit der versorgungsspannung verbunden ist... ohne dass der prozessor darauf einfluss hat. es existiert also irgendwo eine brücke, die da nicht hingehört.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Handewitt
    Alter
    48
    Beiträge
    8
    Hallo damaltor,

    vielleicht hab ich was falsch verstanden...
    Bedingt durch die Leiterbahnen sollte doch immer ein Widerstand auf den Leitungen liegen, oder ?

    Meine Frage war vielleicht etwas mißverständlich.
    Kann ich anhand dieser Werte herausfinden, wo die Brücke liegt ?

    Die Lötpunkte hab ich mir schon bei deinem ersten Tip angesehen, konnte aber keinen Fehler finden.
    Deshalb meine Überlegung, ob ich durch die gemessenen Widerstandswerte die Fehlerquelle eingrenzen kann?
    Kann man durch die verschiedene Widerstände auf der Platine Bereiche ausgrenzen ?

    Danke und Gruß
    Fionn

  3. #13
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    ein widerstand ja - aber ein sehr kleiner.

    was ich meine: wenn die frontled dauerhaft mit plus und minus verbunden ist, leuchtet sie auch dauerhaft - und da ist es auch egal was der prozessor dazu sagt

    WO die brücke liegt, ist nicht damit rauszufinden - leider. da musst du leider genau nachschauen... wenn du es schaffst, ein hochauflösendes und vor allem scharfes fot von der unterseite der paltine zu machen, können wir mal drücber schauen. unscharfe fotos helfen aber nicht. =)
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Handewitt
    Alter
    48
    Beiträge
    8
    Hallo damaltor,

    ich hab mir die Platine nochmal angesehen...
    Nach wie vor kann ich leider keine Brücke finden.
    Ich werd mal versuchen, die Platine zu fotografieren, leider hab ich nur 'ne sehr bescheidene (1MegaPixel) Digikamera.
    Vielleicht kann ich mir eine von Bekannten leihen.

    Da ich die FrontLED für die Linenverfolgung brauche, komme ich evtl auch mit dem Dauerleuchten klar.
    Ich muß dann halt versuchen, durch angenommene Werte das Umgebungslicht zu filtern.
    Eine Möglichkeit wäre ja, den Wert im Betrieb anzupassen. Da ich den Asuro über 'ne Fernbedienung steuern kann, könnte man den Wert über diese erhöhen oder absenken.

    Ich hab jedoch die Befürchtung, das durch die Brücke andere Funktionen ebenfalls betroffen sind. Bis jetzt konnte ich zwar noch keinen weiteren Fehler feststellen, aber... Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Nochmal zum Foto... gibt es Größenbeschränkungen, oder kann ich die einfach so über den IMG Tag einfügen?

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe \/
    Gruss Fionn
    ------------------------
    KLONK!

  5. #15
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    das img tag sollte reichen, wenn sie zu groß sind werden sie automatisch als dateianhang dargestellt.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen