- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Anfängerfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Anfängerfrage

    Hi, ich arbeite mich gerade in PICs ein und werd euch wahrscienlich noch öfter nerven ^^'

    Jedenfalls hab ich mich jetzt über ein Jahr bei sprut durchgekämpft und gehe langsam in die ersten praktischen Versuche undversuchedas was ich da mache auch 100% zu verstehen weil es meiner Meinung nach die beste Methode ist was zu lernen.
    Ich hab mir das rotary encoder Lernbeispiel von Sprut auf nen 16F628A gebrannt und so verändert das man mit dem encoder ein lauflicht am PortB steuern kann (wenn man am encoder dreht, wandert ein Licht über die LEDs an PortB)
    Dabei hab ich nur ein Problem. Wenn das Licht quasi aus dem LED Bereich raus wandert kommt es nicht wieder und es tut sich garnix mehr an dne LEDs, egal wie ich am encoder rumkurbel. eigentlich müsste es ja ins Carryflag wandern und dann auf der anderen Seite wieder auftauchen. Das tut es aber nicht. Ich bin den Code mehrmals durchgegangen, konnte aber keinen Fehler oder irgendeinen anderen Befehl der das Carry Flag nutzt und mir mein Licht evtl löscht finden. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was da falsch läuft.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress