Hallo,
ich hab nun auch endlich meinen Asuro zusammengebaut und bin schon mal sehr glücklich, dass er überhaupt ein Lebenszeichen von sich gibt . LED-Test, Fototransistoren-Test und Antriebstest haben super geklappt! Aber beim Rest weiß ich noch nicht so recht...

Ich hab ihn per USB-Infrarot-Transciever am Rechner und manchmal sendet er Wirrwar ans Hyperterminal, aber dann sieht's wiederum richtig gut aus. Ist das normal? Ist vielleicht die Übertragung manchmal etwas gestört? Auch beim letzten Test klappt es nicht immer, dass der folgende Buchstabe des Alphabets angezeigt wird, nur manchmal...

Und beim Test der Reflexlichtschranken leuchtet die Status-LED (D12) immer Rot, ob ich nun ein weißes Blatt vor die Lichtschranken halte oder nicht... Muss ich da auf bestimmte Lichtverhältnisse achten oder so? Die Schranken und Widerstände sind richtig und auch gut gelötet...

Die Taster machen eigentlich alle nicht, was sie sollen... K1 und K2 reagieren gar nicht, bei K3 bis K6 leutchten mehrere LEDs und der linke Motor läuft an...

Ich hab mir sämtliche Widerstände angesehen und auch die Lötstellen. Ich seh nix

Was nun? (Ich hab schon ein bischen im Forum geguckt, aber bin noch nicht weitergekommen. Ich brauch noch ein bisschen Anfänger-Hilfe).

Danke schon mal!
Melanie