Was meinst du mit Optimierungsstufe? Also ich habe da bis jetzt 10 if-Abfragen und halt ein paar Variablen welche definiert werden und die Ausgabe von Zeichen per serielle Schnittstelle. In je einer if-abfrage werden per "and" addiert, 9 Variablen abgefragt (!!!!) wodurch die Größe sehr zunimmt!!! Da fällt mir ein, dass es beispielsweise bei C++ neben den if-Abfragen noch weitere, einfachere switch-abfragen gibt. Gibt es deratige einfachere auch in BASCOM?
Eine von 10 Abfragen sieht bei mir momentan wie folgt aus:
Code:
If Bit1 = 0 And Bit2 = 0 And Bit3 = 0 And Bit4 = 0 And Bit5 = 0 And Bit6 = 0 And Bit7 = 0 And Bit8 = 0 And Bit9 = 0 And Bit10 = 1 Then
Getzahl = 0
Return
End If
Meine Grundidee ist bei diesem Projekt, den Zustand von 10 Datenleitungen in Variablen anzugeben und anschließend abzufragen und einer Variable (hier "Getzahl") zuzuordnen. Zur Info: Die Datenleitungen kommen von einem weiteren Prozessor. Ich weiss, diese ganze Übertragungsart geht sicherlich wesentlich einfacher über diverse vorgegebene Schnittstellen, aber ich möchte die Übertragung in meinem ersten größeren Projekt eben so haben!!
So, genug gepostet, jetzt dürft ihr antworten ob es einfachere Abfragen gibt \
/
MfG Killer
Lesezeichen