Hallo,

bin neu hier, bin aber bei meiner Recherche zu meinen Problem, immer wieder auf dieses Forum gestoßen.
Ich hoffe es kann mir einer helfen, wäre echt nett.
Ich mache gerade ein Praktikum in Südafrika bei einer Firma und
hab folgendes Projekt zu realisieren:
Mehr oder minder ein Controlling System.
Es soll dauerhaft überprüft werden, ob von jedem Bauteil genügend da ist.
Nachdem die Rückmeldung der Arbeiter sich als nicht gerade zuverlässig erwiesen hat, soll dies automatisch geschehen und zwar wireless und relativ billig. Es soll so ablaufen: Es gibt für jedes Bauteil eine spezielle box, in der die Reserve dieses Bauteils liegt, wenn die Box geöffnet wird, soll eine Meldung auf dem PC erscheinen, dass Bauteil x nur noch begrenzt zur Verfügung steht. So ich brauche also billige Sender, die einfach wenn sie einen Kontakt haben kurz ihre ID (oder ähnliches) senden. Daten müssen nicht übertragen werden! Und natürlich einen Empfänger der über ein Interface (evtl. RS232) verbunden ist. der die Freqenz überprüft und die IDs der einkommenden Meldungen an den PC weiterleitet. Die Sender sollten ziemlich einfach gestalltet, billig und schnell gebaut sein. Sind immerhin um die 50! Und hab keine Lust 2 Monate nur rumzulöten.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, obwohl es nicht gerade Thema des Board ist.

bb,
sey