Danke ! =)
Muss klar dazu sagen das ich kein Profi bin aber ich bin selber auf eine Lösungsansatz gestoßen.
(1):
Im endeffekt will ich ja nen Befehl über das RFM12 Modul vom Computer aus zu meinem Robotor senden und umgekehrt Infos vom Robotor zum Computer senden. Die Boards dafür hab ich alle fertig.
Das hier ist ja die Ausgabe Routine:
Code:
Sub Empfangen
' Print "Empfange"
Call Rf12_rxdata(maxchar)
For Count = 1 To Maxchar
' Print Chr(rfdata(count)) ;
A$ = Chr(rfdata(count)) ;
If A$ = "b" Then
Print "hallo"
End If
Normal gibt der ja zeichen für zeichen aus und da wusste ich nicht direkt weiter und wie man oben sehen kann hab ich als Lösung halt anstatt das ganze mit dem Print-befehl auszugeben einfach in einen String geschrieben den ich dann weiter verarbeitet. Funktioniert auch alles soweit sobald in dem gesendeten Wort ein "b" enthalten ist gibt der ans Terminal "hallo" aus. Das ganze soll dann noch ein kleines Protokoll kriegen, Sprich Startzeichen, Stopzeichen etc.
Scheint mir doch ne gute Lösung zu sein oder gibts da bessere?
(2):
Und ein weiteres Problem das eine Board (main_board_Robo) klappt in beide Richtungen nur das andere (schnitstelle_computer) kann nur emfganen und wenn ich senden will bleibt der immer in
Code:
Sub Rf12_readys 'ready Senden
Reset Spi_cs
nop
While Spi_sdo = 0
Wend
End Sub
hängen und geht nicht weiter. Ich kann im Schaltplan, sowohl auf der Platine keinen Fehler sehen vielleicht sieht ja jemand anders den Fehler, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Schönen Danke und schönen Gruß
Sebastian
Lesezeichen