- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: rfm12 ausgabestring verarbeiten

  1. #41
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    52
    Anzeige

    Powerstation Test
    Trotzdem nichts hatte ich ja auch schon alles getestet. =( Das Board ist gleich fertig dann berichte ich nochmal !

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    118
    Interessanter Fehler,

    bin mal gespannt

    Übrigens den Code hab ich bis Mitternacht, also mehrehre Stunden
    anstandslos laufen lassen.

    Wigbert

  3. #43
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    52
    Gut gut also den Code können wir definitiv ausschließen. Hattest du das mit dem Stacküberlauf denn noch geändert?

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    118
    nein,
    bin noch nicht zu gekommen

    ich hatte den gemeinten Code nur zum schnellen Testen beider Funktionen
    entworfen. Na gut ändern werd ich ihn doch noch mal.

    Wigbert

  5. #45
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    52
    So.. Board neu entworfen und geätzt und siehe da es geht nicht =)
    Also soweit läufts:
    Wenn ich das Programm neu aufspiele und den Prog.-adapter ran lasse sendet das ding wunderbar. Zieh ich den Stecker ab sendet er auch wunderbar. Nun unterbrech ich den Strom kurz ohne das der Prog.-adapter drauf ist sendet er immer noch (Ich denke der Kondensator wird nicht voll entladen). Lass ich länger den Strom weg sendet er nicht mehr. Lass ich bei der ganzen Prozedur die ganze Zeit den Prog.-adapter drauf kann ich dem Board auch längere Zeit den strom abdrehen und nach dem widereinschalten gehts alles. Es scheint als würde er etwas saft aus dem Prog.-adapter kriegen. Wenn das Board nicht mehr sendet (Nach strom abschaltung ohne Prog.-adapter) Muss ich das Programm auf Empfang umschalten auf den Mega8 übertragen einmal anschalten dann das Programm wider auf Senden umschreiben erneut aufspielen und es funktioniert wieder. --> Sobald das Board also keinen Strom mehr hat (Egal aus welcher Quelle) verändert sich irgendwas und es funktioniert nicht mehr es sei denn der Code wird, wie oben beschrieben, neu aufgespielt. Da gibts also in der Empfangsroutine irgendwas was das Senden wieder "freischaltet".

    Was sagst du dazu? =)

    gruß Bastian

    ***editiert***

    habe jetzt mal
    Temp = Rf12_trans(&Hca81) 'Fifo deaktivieren
    Temp = Rf12_trans(&H820 'Empf. ausschalten
    Temp = Rf12_trans(&H82c
    Temp = Rf12_trans(&Hca83)
    vor die Hauptschleife gesetzt, weil das macht der ja in der Empfangsroutine und siehe da wenn ich strom lange weg nehme und wieder anschließe passiert wieder nix aber sobald ich dann einen hardware reset durchführe sendet er.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test