Ich habe mir bei Ebay einen Gesichtsbräuner ersteigert (1€ + 7€ Versandkosten . Genau das selbe Teil (so'n billiges TCM-Gerät) gibt's auch jetzt gerade in mindestens 5 Auktionen (und in allen für 1€). Solltest dir sowas zulegen, zur Sicherheit aber fragen, ob noch alle Röhren funktionieren und wie oft der verwendet wurde (du bekommst auch neuwertige für einen Euro).

Der Aufbau: da ich nur gelegentlich was ätze, habe ich nichts spezielles gebaut, sondern einfach zwei Schachteln genommen, auf deren Kanten der Bräuner aufliegt und nach unten strahlt (Abstand 20cm). Eine der Schachteln ist die Verpackung des Bräuners selbst, wo ich ihn nach Benutzung auch gleich wieder verstauen kann. Die Schachteln drücken gleichzeitig eine Acrylglas-Scheibe runter, unter der die Vorlage (mit Laserdrucker auf Transparentpapier gedruckt) und die Platine liegt. Belichtungszeit ca. 250 Sekunden. Praktischerweise ist im Bräuner bereits eine mechanische Zeitschaltuhr eingebaut. Die war zwar eigentlich zur Einstellung im Bereich 0 - 30 Minuten gedacht, aber ein kleiner operativer "Eingriff" an der Unruhe hat sie zu einer 0 - 300 Sekunden Uhr gemacht.

Die Ausleuchtung ist schön gleichmäßig und die Ergebnisse waren bis jetzt alle sehr zufriedenstellend.