Hallo!

Zuerst 'mal ein ganz großes Dankeschön für Eure Mühe!
Hatte leichten Stress, deshalb erst jetzt mein Danke!

@jawo3: Du hast Recht: Es ist egal, ob rot oder grün.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass *** Henk von der Fa. Arexx **** 'mal seinen Senf dazugibt; denn er hat ja den Bootloader-Code. Und weiter denke ich, dass sich der Programmierer schon 'was mit den beiden Farben gedacht hat! (Na ja, vielleicht auch nichts!

@damaltor: Ich habe das gleiche Hex-file 8 x geflashed und da waren 5 x rot und 3 x mal grün. Allerdings ging das (sehr kurze) Programm jedesmal einwandfrei!
Wir haben im Club einen neuen PC und da haben wir 'mal alles installiert, also die letzte Version mit RC3. Das Flashen vorhandener Hex-files ging (wie oben beschrieben) einwandfrei!

Leider geht das Compilieren und auch die bei den Beispielen vorhandenen Hex-files nicht. Wir haben einen PC-Guru und den werden wir nächsten Mittwoch da 'mal ranlassen. (Und hoffen, dass er den Fehler in Make oder sonstwo entdeckt!

@jawo3:
So wie ich das rauslese gibt das Flash-Programm keinen Fehler an:
Korrekt! Ich hatte das mit "rot" bzw. "grün" vorher nicht bemerkt, und so dachte ich, dass bei "rot" ein Fehler vorliegt und gar nicht mehr weitergemacht. (War leider ein falsches Schluss von mir. Sorry!)

Hy radbruch!
Ich hatte das auch mal und das war mit frischen Akkus wieder weg. Oder es war ein Wackler irgendwo, plötzlich kam's und ebenso plötzlich war's wieder weg.
Guter Hinweis! Ich werde ein kleines Programm schreiben, das nur die U_Batt ausliest und dann am Asuro schütteln und dann schauen, was die Spg. macht. Unsere Akkus sind voll aufgeladen!

Danke auch für Deine Hinweise! Ich werde sie anschließend gleich lesen!

Hy farratt!

Auch Dir danke ich für den Hinweis auf "Flash151.exe". Ich hab sie zwar geholt, aber wir arbeiten ja mit "HyperTerminal" und da brauchen wir die Funktion der "Seriellen Schnittstelle" schon noch. (Deshalb haben wir noch das Programm von der Asuro-CD!) Wie hast _Du_ denn dieses Problem gelöst?

Hy busmaster!

Das was Du beschreibst, hatte ich auch schon auf _meinem_ PC! (Von dem ich eigentlich nur die
Hex-files mitnehme!)

Also Leute, nochmals vielen Dank für Eure Mühe!

cu Helmut