- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: leitung ohne PE

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    6
    Anzeige

    Powerstation Test
    nene es geht dabei und zwei verschiedene lampen, die allerdings an einer FI hängen.

    ich brauch für die eine eben einen bewegungsmelder und die andere ne zeitschaltuhr.

    bei haben das problem, das der schalter ein unterbrecher ist, dass heisst eben nur zwei kabel.

    nun will ich eben wissen wie ich anstatt des schalters eine zetschaltuhr am einen und einen bewegungsmelder am anderen installieren kann.

    das überbrücken der erdung funktioniert nicht wirklich, wenn ich das mache und das teil aktiv ist, dann dann raddert das relais vorsich hin und die lampe geht an aus an aus ...

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Wenn sich durch das Anschliessen des PE IRGENDWAS am Verhalten verändert, ist das Gerät entweder Kernschrott oder Du machst etwas grundlegend falsch. Zeichne doch mal einen Schaltplan von dem, was Du da zu tun gedenkst, auf. Die Geräte als Blöcke mit Klemmenbezeichnung, Leitungsfarben mit dranschreiben usw.
    Und ich ersuche Dich nochmals, bei dem Gebastel vorsichtig zu sein. Anscheinend weisst Du nicht im Ansatz, was Du tust, denn sonst würde es Dich sehr wundern, dass Du mit dem Anschliessen des PE irgendwas bewirkst und Du würdest ersteinmal gründlich nachforschen, was da faul ist. Du unsachgemäße Basteleien am 230V-Netz sind schon viele schwere Unfälle passiert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress